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Beim Kauf eines Bürostuhls müssen Sie sich zunächst über den Einsatz im Klaren sein: Benötigen Sie einen Bürostuhl, der Sie durch den langen Arbeitstag begleitet? Oder doch eher einen modernen Designerstuhl oder Hocker, um für eine abwechslungsreiche Sitzposition zu sorgen? Natürlich kommt es auch auf Ihren Geschmack und die künftige Umgebung des Stuhls an.
Wir von About Office by höll verfügen in Summe über 50 Jahre Erfahrung bei der Beratung von Unternehmen und deren Gestaltung & Planung von optimalen Arbeitswelten. Wieso lassen Sie sich nicht einfach beraten? Unsere Experten*Innen sind für Sie unter der Rufnummer 07221/955653 von Montag bis Freitag erreichbar.
Rollen gibt es mit weicher und harter Lauffläche. Bei Teppichboden benötigen Sie die harten Rollen, bei harten Oberflächen wie Laminat, Parkett oder Fließen sind die weichen Rollen die bessere Wahl.
Bei langem Sitzen am Arbeitsplatz oder in der Freizeit ist es besonders wichtig, die Wirbelsäule gerade im unteren Bereich zu entlasten und die Lordose in ihrer natürlichen Form zu unterstützen. Moderne qualitativ hochwertige Arbeitsstühle verfügen heute immer über eine Lordosenstütze und beugen so dem Verspannen und Zusammensacken des Rückgrats vor.
Beim Einstellen der Sitzhöhe des Stuhls sollten die Knie und das Becken einen Winkel von 90 bis 100 Grad bilden. Dabei sollten beim Probieren beide Füße den Boden komplett berühren. Werden die Arme auf den Tisch gelegt, dann sollten sie beim bequemen und gesunden Sitzen einen rechten Winkel bilden.
Der Sitz ist meistens mit einem der Hebel unter der Sitzfläche des Stuhls höhenregulierbar. Um die Armlehnen nach Belieben anzupassen finden Sie unter den Armlehnen Knöpfe, mit denen Sie Ihren Bürostuhl individuell auf Ihren Körper anpassen können
Am Besten Sie starten bei Ihrer gegebenen Tischhöhe: Büroarbeitstische haben im Normalfall eine Höhe von 72 cm. Wenn Sie einen höhenverstellbaren Tisch haben variiert dieser meist in der Höhe zwischen 66 und 75 cm. Bei (elektrisch) höhenverstellbaren Tischen kann die Höhe zwischen 70 und 130 cm variiert werden. Wir gehen normalerweise davon aus, dass abhängig von der Körpergröße die richtige Tischhöhe zwischen 66 und 75 cm liegt. Wie können Sie nun die richtige Einstellung messen? Prüfen sie die folgende Schritte, in dem Sie sich auf Ihren Bürostuhl setzen und dann:
1. Die Oberarme locker herunterhängen
2. Die Unterarme liegen auf den Armlehnen –bzw. auf der Tischplatte und Ihre Tastatur oder Ihr Laptop liegt genau waagerecht zu Ihren Unterarmen
2. Ober- und Unterarme sollten jetzt einen rechten Winkel bilden und auch Ober-und Unterschenkel sollten mindestens 90 Grad zeigen.
3. Richten Sie die Höhe zunächst am Stuhl aus und im Anschluss die Höhe des Tisches, so dass die richtigen Oberarm/Unterarm und Unter/Oberschenkelkonstellationen erreicht werden.
Die Bürostühle, die Sie bei About Office by höll finden können eine Last von bis zu ca. 150 kg tragen. Wir haben aber definitiv für jeden einen passenden Stuhl - vielleicht haben wir diesen nur im Moment nicht online gelistet. An dieser Stelle auch der Hinweis, dass Sie als Arbeitgeber/oder Ihr Arbeitgeber dazu verpflichtet ist laut Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB) § 618 und Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) §§ 3 und 4 für sichere und gesunde Arbeitsplätze zu sorgen. Sie müssen eine Gefährdungsbeurteilung durchführen, um die Sicherheit der Arbeitnehmer zu gewährleisten. Entsprechend gehört auch der richtige Stuhl bei höherer Belastung dazu und Arbeitgeber sollten entsprechend eine Investition in einen entsprechenden Bürostuhl fördern.
Rufen Sie uns einfach an für eine individuelle Beratung: 07221-955653.
Modernes Arbeiten heißt auch flexibles Arbeiten. Wir bei About Office by höll glauben daran, dass die Einrichtung und Design Büros sich unbedingt der Arbeitsform anpassen sollen. So empfehlen wir zum Beispiel auch für mehr Bewegung am Arbeitsplatz unsere Pendelhocker. Der Swopper ist einer beliebtesten Pendelhocker. Der Aktiv-Sitz födert nicht nur sonder fordert auch Bewegung: Sie bewergen sich zweimal mehr wie auch herkömmlichen Bürostühlen. Die Wirbelsäule wird gestärkt, die Atmung freier und Bänder wie Gelenke erfahren positive Effekte durch das dynamische Sitzen. Das Sitzen auf dem Swopper führt automatisch zu einer aufrechten Haltung und durch die kontinuierliche Bewegung kommt auch der Kreislauf in Schwung.
Die Lieferzeit für alle kostenpflichtigen Produkte ist abhängig vom Produkt, das Sie bestellen möchten. Produkte, die im sogenannten “Quickship” Programm enthalten sind, haben eine schnellere Lieferzeit, als Produkte, die wir speziell für Sie konfigurieren. Auf der Produktseite finden Sie aktuelle Informationen zur Lieferzeit des jeweiligen Produkts.
Je nach Produkt werden die Bestellungen per DHL oder GLS versandt. Teilweise beauftragen wir aber auch einen Speditionspartner, dies ist auch abhängig von der Versandadresse. Aber wir tun alles mögliche um Ihre Bestellung schnellstens auf den Weg zu bringen.
Wir liefern Ihre bestellten Produkte innerhalb Deutschlands an die von Ihnen gewählte Lieferanschrift versandkostenfrei.
Wir geben uns die größte Mühe, dass dieser Fall nicht eintritt. Aber wir sind nicht perfekt und Fehler können vorkommen, dies bitten wir schon einmal im Vorhinein zu entschuldigen. Um Ihr Problem schnellstmöglich zu beheben rufen Sie uns direkt an: 07221/9556-36.
Bei unserem Bestellprozess können Sie aus unterschiedlichen Zahlungsmodalitäten: So können Sie auswählen, ob Sie per Paypal, Sofortüberweisung oder mit Kreditkarte bezahlen möchten.
Direkt nach Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-mail eine Bestätigung über Ihre gekauften Produkte von About Office by höll. Die Rechnung zu Ihrer Bestellung bekommen Sie von uns per E-Mail zugesendet, sobald Ihre Bestellung an Sie versandt wurde. Bitte beachten Sie, dass es bei manchen Produkten zu längeren Lieferzeiten kommt und Sie daher vielleicht ein wenig auf Ihre Rechnung warten müssen.
Das ist überhaupt kein Problem. Sie können uns jederzeit eine Email mit den notwendigen Änderungen schicken. Schreiben Sie uns einfach an aboutoffice@hoell.de und wir kümmern uns schnellstens um die Anpassungen.
Unser erfahrenes Team aus Ergonomie-und Arbeitsplatzexperten ist Ihnen jederzeit behilflich bei Fragen zu Produkten. Aber natürlich auch unser Kundenserviceteam ist für Sie verfügbar. Sie schreiben uns einfach an aboutoffice@hoell.de oder rufen uns an 0722/19556-36. Wir können Ihre Frage direkt beantworten oder ziehen den entsprechenden Experten in unserem Haus hinzu.
Je nachdem was für Sie zutrifft können Sie einen Bewilligungsantrag bei folgenden Institutionen stellen:
- Deutsche Rentenversicherung Bund
- Berufsgenossenschaft
- Bundesversicherung für Angestellte BfA
- Agentur für Arbeit
Laut Definition: „Jeder Versicherte, bei dem die berufliche Rehabilitation und das notwendige Hilfsmittel zur Aufrechterhaltung und Erhalt der Arbeitsfähigkeit und des Arbeitsplatzes dient.“
Berechtigt sind außerdem Menschen, bei denen wiederholte Arbeitsunfähigkeit auf Grund chronischer Nacken- und Rückenbeschwerden, Bandscheibenvorfälle, Wirbelsäulenschäden oder Krampfadern an Ober- und Unterschenkeln vorliegen.
Ausführliche Tätigkeitsbeschreibung/ Stellenbeschreibung
Ärztliches Attest von einem orthopädischen Facharzt oder den Entlassungsbericht der Rehaklinik
Kostenvoranschlag eines qualifizierten Fachhändlers (z.B. About Office by Höll - rufen Sie uns an: 07221/9556-53)
Antragsformulare G130 und G103 (Antrag auf Leistungen zur Rehabilitation +Zusatzfragebogen [HIER LINK ZU FOLGENDEN DOKUMENTEN: tragsformular G130 Antragsformular G103)
Unser Tipp: Reichen Sie die oben genannten Unterlagen möglichst vollständig bei Ihrem Kostenträger (z.B. deutsche Rentenversicherung) ein. Sie verkürzen damit die Bearbeitungszeit. Der Antrag muss vor der Anschaffung eines Hilfsmittels bei Ihrem zuständigen Kostenträger gestellt werden!
- Stehpulte, Sitz-/Stehtische
- Bürostühle
- Arthrodesenstühle
- Technische Arbeitshilfen und Transporthilfen im Betrieb
Rentenversicherungen: wenn Sie mind. 15 Jahre versicherungspflichtige Beschäftigung oder 5 Jahre versicherungspflichtige Beschäftigung und Heilverfahren mit anschließender Kur (AHB) vorweisen können. Berufsgenossenschaft: Nach Arbeits- oder Wegeunfall, Berufskrankheit. Arbeitsamt: Bei allen Vorfällen unter 15 Jahren versicherungspflichtiger Beschäftigung Hauptfürsorgestellen: Für Studenten, Beamte oder Sonderfälle (mind. 50 Prozent GdB oder 30 Prozent mit Gleichstellung)
- Reha-/Sozialarbeiter der Reha-Kliniken
- Reha-Berater der Rentenversicherungsträger
- Technischen Berater der Arbeitsämter
- Behandelnden Ärzte und Betriebsärzte
- Zuständige Krankenkasse
Bei offenen Fragen zu Anträgen, Bewilligungen, Ablauf und Formularen hilft Ihnen auch die deutsche Rentenversicherung unter der kostenfreien Hotline: 0800-100048070 weiter.
Bei Ihren Fragen rund um ergonomische Bürostühle, höhenverstellbare Tische, qualifizierte Kostenvoranschläge und Ergonomie am Arbeitsplatz sind wir gerne für Sie da!
Kein Problem: Melden Sie sich einfach bei uns: aboutoffice@hoell.de. Wir freuen uns auf Ihre Fragen!
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